Kater Benny beruhigt durch Jin Shin Jyutsu

Vor ein paar Tagen ist Benny bei uns eingezogen – der Kater meines Bruders, der als Landkatze einen Umzug in die Stadt nicht mitmachen sollte. Da wir uns schon seit 8 Jahren kennen und er sehr selbstbewusst (erprobte Kampfkatze) und schlau ist, war das Eingewöhnen unproblematisch. Er zog einfach ein…

Leider war nach einer Zahnoperation 3 Wochen davor anscheinend nicht alles richtig verheilt und ich musste mit ihm zum Tierarzt. Da ich nicht wusste, wie schnell ich Benny in den Transportkäfig bekomme, war ich schlussendlich eine halbe Stunde zu früh beim Tierarzt. Die zwanzig Minuten Fahrt wurde ich von dauerndem klagendem Maunzen begleitet.

Im Auto wartend wollte ich nicht die Käfigtür öffnen und begann mich selbst zu strömen: Zentralstrom. Bereits bei der ersten Griffkombination (Nasenspitze) fing er an, auf seiner Decke „Milch zu treten“ und beim 2. Schritt (Schilddrüsengrube) setzte sein Schnurren ein, das den ganzen Zentralstrom begleitete.

Die Ruhe war zwar vorbei als er dann auf den Therapietisch des Tierarztes musste, aber immerhin konnte er (wir) die Wartezeit völlig entspannt vorüber bringen.